Sie sind hier: Startseite » Lehrerbuch » 9. Kapitel

9. Kapitel

Willkommens-Realismus bei Flüchtlings-Unterricht

Überblicks-Ordner zu dem Lehrerbuch mit Lesetipps, Zielsetzung und einer verlinkten Übersicht zu allen Buch-Kapiteln mit Zusatzmaterial und Aktualisierungen: Link
= "lebendes Buch" (wird dank Internet ständig ergänzt und erweitert!)

Nur die mit "+++" und Fettdruck gekennzeichneten Artikel werden in dem Buch-Kapitel zitiert, teilweise werden diese Texte zusätzlich noch gelesen (siehe: !!! Lesung mit Kapitel- und Seitenangabe), die anderen Links sind Ergänzungen und Aktualisierungen!

+ Link zu der 14-seitigen Planungstabelle: Link
+ Materialien: Alle Tabellen und Berichte finden sich unter dem folgenden Link, auch die gesamte visualisierte Grammatik zu „studio21", geordnet nach Lektionen: Link

+++/!!! Lesung 9. Kap., S. 145: "Flüchtlings-Unterricht – meine neue Herausforderung": Link
+++/!!! Lesung 9. Kap., S. 153: "Flüchtlings Unterricht - verschlungene Rechtfertigungen eines Sprachlehrers": Link
+++ VABO-Überlebenstraining: Erfahrungen – Strategien – Tipps. Klaus Schenck, 2017: Link
+++ VABO: Lösungs-Kultur – zwischen Willkommens-Blindheit und Willkommens-Hass: Der dritte Weg. Klaus Schenck, 2019:
....... Artikel: BLV-Magazin/Berufsschullehrerverband 2019-4
: Link
....... Langfassung des Artikels: Link
- Flucht und Vertreibung - die Reise ins Ungewisse (Flüchtlinge in Külsheim, 2015): Kopiervorlage [968 KB]

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen