Theaterbesuch (Schiller: "Kabale und Liebe")

Theaterbesuch / Schiller: "Kabale & Liebe"

"Kabale und Liebe" zwischen Rumpelkammer und Kellerloch
...Nachdem wir viel Zeit mit dem Werk verbrachten und es intensiv im Deutschunterricht durchgenommen hatten, hatte die Klasse natürlich gewisse Erwartungen an das Theaterstück, die es zu erfüllen galt.
Von außen jedoch war man erstmal nicht sicher, ob man hier richtig sei, das Gebäude sah eher „wie eine Bruchbude“ aus. Hinter einem großen Baucontainer hatte sich der Eingang versteckt, der unerwartet in die Tiefe ging, man musste ein paar Stufen hinuntergehen und stand dann bereits direkt vor dem Theaterraum. Dieser Vorraum ähnelte einer Abstellkammer. Der erwartete „Theatersaal“ blieb aus und entpuppte sich als kleines, dunkles Kellergewölbe, das bereits überfüllt war. Saß man in der ersten Reihe, war man direkt am Geschehen, (man hätte den Schauspielern praktisch ein Bein stellen können), so nahe war die Bühne. Dann ging es endlich los, die Erwartungen waren bereits deutlich reduziert, man war gespannt, was da wohl kommen mag...
Hier geht es zur Druckversion [806 KB] der Schiller-Theaterwerkstatt.