Wittenstein-Seminar

WITTENSTEIN-Seminar

Die Redaktion unserer Schülerzeitung folgte den Spuren ihrer Lehrer, was ja nicht schaden kann und sich auch diesmal als richtig erwies. Unsere Lehrkräfte informierten sich an ihrem Pädagogischen Tag über die Firma WITTENSTEIN in Harthausen. Klaus Schenck als beratender Lehrer ergriff die Gelegenheit beim Schopf und machte gleich mit Ausbildungsleiterin Karin Markert einen Termin für die Schülerzeitungsredaktion aus, um uns etwas Besonderes zu bieten. Diese Chance ließen wir uns am Ende des Schuljahres natürlich nicht entgehen.
Die auftretenden Autoprobleme bei dieser großen Zahl an Interessierten wurden dank der Bereitschaft von Herrn Zipf und Herrn Daub gelöst. Harthausen im Visier starteten wir an einem drückend heißen Sommertag, wobei selbst in den Höhen von Harthausen das Thermometer kaum herunter ging...
Druckversion [1.263 KB] des Artikels