Gesamtüberblick / Hausaufgaben

Gesamtüberblick / Hausaufgaben

WG 11/12 / Deutsch: Stamm: "Agnes"
- Gesamtüberblick zu "Agnes" (Literaturarbeit / WG 11): Hausarbeit [1.026 KB]
- Stichwortprotokoll von 25 Seiten zur gesamten Unterrichtseinheit von Stamm "Agnes": Protokoll [516 KB]

- Hausaufgaben
zu Stamms "Agnes": Hausaufgaben [231 KB]

- Zitatspiel / Stamm: "Agnes": Zitatspiel [251 KB]

::::: Scheffelpreisrede zur Pflichtlektüre
Scheffelpreisträgerin Stefanie Geiger schlägt in ihrer Abi-Rede den Bogen von der Pflichtlektüre zu ihren Mit-Abiturienten, macht das Themenfeld "Rolle und Identität" zur Lebensaufgabe ihrer Generation: Wie gewinne ich Identität, wann kann ich am Ende meines Lebens sagen: "Ich habe gelebt!"
Die Rede gibt auch hilfreiche Denkimpulse in Blick auf das Deutsch-Abitur 2016 und 2017!
Scheffelpreisrede mit Fotos: Abi-Rede 2015 [442 KB]
Scheffelpreisrede ohne Fotos zum Runterladen: Abi-Rede 2015 [148 KB]